Blog

Studium

Im Jahr 1989 begann ich mein Studium in der Primarstufe an der Westfälischen –Wilhelmsuniversität in Münster. Dort absolvierte ich mein erstes Staatsexamen. Bis 1996 kam dann das zweite Staatsexamen hinzu über das Studienseminar Kleve und… Read More »Studium

Schulbildung

Begonnen habe ich in der Ludgerus-Grundschule. Danach trieb es mich zum Euregio-Gymnasium nach Bocholt.

Bildung und die Zukunft unserer Kinder

GESA / Gesamtschulkonzept – Akzeptanz und Stolz trotz Baustelle. Erstmalig in der Geschichte von Rhede ist es möglich, alle Schulabschlüsse zu machen, einschließlich Abitur.

Einzelhandel

Durch die nicht aufzuhaltende Digitalisierung sind natürlich auch Veränderungen, die anderen zum Nachteil sind. Der Onlinehandel wächst unaufhaltsam.

Wirtschaft

Wir müssen mehr den Dialog mit der heimischen Wirtschaft suchen und intensiver die städtische Wirtschaftsförderung auf die Belange unserer Unternehmen ausrichten

Landwirtschaft

Wirtschaftswegekonzepte müssen konzeptionell gedacht und wirtschaftlich ausgewogen sein